15 . 12 . 2019

 

SRA Gries    Judge : Legrand-Leloup  /  F

 

. . . eine sehr gemütliche weihnachtliche Ausstellung . . .

Clyde gewinnt bei unserer letzten Ausstellung für dieses

Jahr die Championsklasse mit CAC - VDH und ergattert sich dann noch das Res. CAC des LCD .

 

Vielen Dank an Mrs. Legrand-Leloup aus Frankreich

für die netten Worte über Clyde . . . Danke an Mario Scheuer und Team für die wirklich tolle Ausstellung .

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

20 . 11 . 2019

 

neun kräftige Zwerge erblickten im Kennel

Von der Hohen Elbgeest das Licht der Welt.

Es sind 7 Jungs und 2 Mädels. Der Mama und den

Kleinen geht es prima .

 

Ich freu mich sehr und wünsche Gaby alles

Gute für die Aufzucht und viel Freude an der Bande .

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

09 . 11 . 2019

 

" Final Retrieve "    Schloss Ehreshoven

 

Clyde besteht unseren letzten Workingtest des Jahres mit

84 / 100 Punkten und sehr gut . Ich bin richtig stolz

auf den Buben und freu mich schon nächstes Jahr mit

ihm mehr in dieser Richtung zu machen .

Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Tag

beigetragen haben .

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

03 . 11 . 2019

 

Internationale Metz / Frankreich

 

Judge : Chantal Varaine / F

 

Aufgrund von Sprachproblemen :-)  war ich dankbar

das Stella Hetzel Clyde heute ausgestellt hat :-) ich hätte wirklich nichts verstanden ... Danke liebe Stella

 

Clyde bekommt von der Mms Varaine das

Res. CACIB und hat nun auch alle Punkte für den

Internationalen Champion zusammen. Wahnsinn !!!

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________

 

 

 

 

Work   &   Show  

 

Judge`s  Work       Iris Renner   *   Michael Renner   *   Philipp Lammens  F

 

Judge   Show       Philipp Lammens   F

 

 

Bilder Karin Becker / Ralf Ohletz und Katrin/Ulrich Korff . . . vielen Dank !!

 

 

Die diesjährige Work & Show Veranstaltung des LCD am 19 . 10 . 2019 und 20 . 10 . 2019 . . . .

 

. . . was soll ich jetzt dazu sagen .

 

Clyde und ich bestehen den Workingtest mit 102/120 Punkten , sehr gut und dem 6. Platz . Tolle anspruchsvolle

Aufgaben, es hat riesig Spaß gemacht .

 

Auf der Show zeigte der Bub noch einmal was in ihm steckt, präsentierte sich gut und wird unter Philipp Lammens

bei seinem ersten Start in der Championsklasse V 1 mit CAC - VDH. Danach geht er noch einen Schritt weiter und Clyde wird unter ihm bester Rüde mit CAC - LCD und am Ende BOS .

 

Mit dieser Leistung haben wir den 3 . Platz in der Gesamtwertung Work & Show .

 

Ich könnte platzen vor Stolz . . . denn es gibt für mich nichts Schöneres als beide Dinge die wir gerne tun, zu

vereinen und das dann auch noch erfolgreich :-)))

 

Ein Großes Dankeschön an die Orga, die vielen Helfer, die Verpflegung vom Reitverein, und zu guter letzt natürlich

an die Richter Iris und Michael Renner sowie Philipp Lammens (Richter an beiden Tagen) der mir mehrfach gesagt hat wie begeistert er vom Bub ist .

 

 

Well done Clyde !!!

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

12 . 10 .2019

 

VDH - Herbstsieger Dortmund

 

Judge : Becci Hodge  /  GB

 

 

 

 

 

Was soll man da noch sagen, unser letzter Start in der Offenen Klasse :-)))

 

Becci Hodge hat uns einen schönen Abschied aus der Offenen Klasse bereitet . Sie setzt Clyde in der mit hoher Qualität

besetzten Klasse auf den 1 . Platz .

 

Wow, das ist ein toller Abschied und Erfolg für uns . . . nun geht es weiter in der Championsklasse . Gestern gab es auf der

Ausstellung noch die persönliche Überreichung unsere LCD - Championsurkunde . Vielen Dank an Andre Weber,

das Orga-Team und natürlich Becci Hodge für die schöne Beurteilung .

 

 

 

____________________________________________________________________

 

 

 

 

 

28 . 09 . 2019

 

SRA - Lorch   DRC

 

Judge :  Manuela Schär  /  CH

 

 

 

Wir besuchten heute im Rahmen eines kleinen Kenneltreffens ( Meamica ) die SRA in Lorch.

 

Clyde gewinnt die Offene Klasse und wird später noch bester Rüde . Bei der der letzten Entscheidung hatte die Hündin

die Nase vorn und somit wurde Clyde BOS. Eine ganz tolle Ausstellung mit einer leckeren Versorgung durch den

Windhundeverein. Danke an die Orga und vor allem an Judge Manuela Schär für die tolle Beurteilung von Clyde.

 

Wenn es nicht so weit wäre, eine Überlegung nächstes Jahr wiederzukommen :-)

 

 

 

___________________________________________________________________

 

 

 

 

 

21 . 09 . 2019  &  22 . 09 . 2019

 

Show Weekend Hamm

 

Judge : Eric Parr      / GB

 

Judge : Sue Marskell  / GB

 

 

 

Bild Andrè Weber 

 

Ein wunderschönes erfolgreiches Wochenende ist vorbei.

Clyde bekam am Samstag unter Eric Parr einen vorzüglichen zweiten Platz in der Offenen Klasse mit 

Res. Anw. Dt. Ch. VDH  und einen tollen Richterbericht . Er mag Clyde sehr und ich mag seine tolle Art Hunde zu richten .

 

Am Sonntag traf Clyde dann noch etwas besser den Richtergeschmack . Der Bub gewinnt unter Sue Marskell die

Offene Klasse mit Anw. Dt. Ch. VDH . Später bekam er von Ihr sogar noch das Reserve-CAC des LCD zugesprochen . Sie mochte ihn sehr .

 

Somit hat Clyde nun auch alle Anwartschaften für den Championtitel des LCD zusammen .

Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich mich darüber freue .

 

Vielen Dank an die Orga für das Wochenende , an die beiden Richter Eric Parr und Sue Marskell für die

tollen Bewertungen .

 

Die Titel Dt. Champion VDH und Dt. Champion LCD sind beantragt und wir warten auf Post :-)

 

 

 

____________________________________________________________________

 

 

 

 

11 . 09 . 2019

 

Augenuntersuchung Dr. Denninger  /  Bonn

 

 

Klarer Durchblick für den Bub . . . wir waren zur

Augenuntersuchung , es war alles in Ordnung . . .

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

08 . 09 . 2019

 

SRA - Hasselroth    LCD

 

Judge :  Diane McClurg   *  USA

 

 

 

 

Clyde konnte die sehr große und starke Offene Klasse unter Diane McClurg gewinnen,

bekommt das CAC VDH sowie später noch das CAC - LCD.

 

Ein unbeschreiblicher Moment. Mit dem CAC VDH ist Clyde nun DEUTSCHER  CHAMPION VDH

 

Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich mich darüber freue . Well done Clyde . . . und ein großes Dankeschön an

Diane McClurg die ihn soooo sehr mochte . Hasselroth war insgesamt eine sehr schöne Ausstellung ,

vielen Dank auch an das Orga Team :-)

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 01 . 09 . 2019

 

NRW  - Cup

 

Lennestadt  - Klaukenhof

 

 

 

 

. . .  bei bestem Clydewetter machten wir uns wieder auf den Weg ins schöne Sauerland . Clyde und ich nahmen heute

am Workingtest NRW - Cup teil und konnten die Anfängerklasse mit sehr gut und dem 10 .  Platz abschließen .

 

Von unserem Helfersyndrom war heute nichts, aber auch garnichts zu sehen . Darüber hab mich mich riesig gefreut und

hoffe das es in Zukunft so bleiben wird . . .

 

Ich denke wir haben den LCD heute würdig vertreten :-)

 

Vielen Dank an die tolle Orga , die fleissigen Helfer und an das Richterteam

Ralf Ohletz , Rudi Hahn , Norbert Theuerkauf , Nicole Schmidt und Susanne Loos für den schönen Tag .

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

Zurück aus dem Urlaub :-)

Wir hatten eine traumhafte Zeit in Schweden und sind wohlbehalten wieder zu Hause .

 

 

Da die Zeit nicht still steht hier zusammengefasst die zwischenzeitlichen Neuigkeiten :-)

 

Einige Youngsters von Clyde waren erfolgreich unterwegs, nachzulesen unter

" Offspring on Road "

 

 

18 . 07 . 2019

Chesnut Hunters Xenia aus dem Kennel Aus dem Burghaus brachte

3 Hündinnen und 3 Rüden zur Welt. Ich wünsche Heidi von Blumencron alles Gute

und viel Freude bei der Aufzucht.

 

12 . 08 . 2019

 

Für eine Überraschung sorgte diesmal Chocolate Maja vom Dornenbusch die am 12 . 08 . 2019  7 Welpen nach Clyde auf

auf die Welt brachte . Sie entschied sich allerdings einen Tag später dafür das 7 nicht genug sind und brachte nach

16 Stunden noch ein gesundes Mädchen auf die Welt. Somit ist die Wurfkiste vom Dornenbusch mit 3 Rüden und

5 Mädels besetzt. Ich wünsche Ingrid alles Gute für die Aufzucht und jede Menge Freude an der Bande .

 

 

11 . 08 . 2019

 

Unter Tanja Nordhues bekommt Ginostra`s Stroke Of Luck " Heidi " einen vorzüglichen Formwert bescheinigt, somit

steht ihrer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Ich gratuliere Tamara Büttner ganz herzlichen und wünsche ihr

alles Gute für die zukünftigen Pläne, ein gutes Händchen und viel Glück .

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

 

29 . 06 . 2019

 

Ambiorixtrofee Genk / Belgien

 

 

Unter Judge Dhr. Deschuymere / B

konnte Clyde die Offene Klasse gewinnen und bekam

das belg. res. CAC sowie das res. CACIB zugesprochen.

 

Wir gehen jetzt in die wohlverdiente Sommerpause :-)

Ende August / Anfang September geht es hier weiter

bis dahin

 

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

16 . 06 . 2019

 

Happy Birthday Clyde . . .  endlich erwachsen feiert

der Bub heute seinen 3 . Geburtstag .

 

Ich bin so glücklich ihn zu haben . . . und wünsche

mir noch viele wundervolle Jahre mit ihm

 

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

 

10 . 06 .2019

 

Wunder geschehen . . . anders kann man die Nachricht

nicht beschreiben .

 

Pippa " Gundel vom Preinsberg " brachte im Zwinger 

Of Faithful Lab`s zwei zuckersüße Rüden zur Welt . Die Nachricht traf uns doch alle sehr unverhofft aber wir freuen

uns sehr über die kleinen Wunder :-)

 

 

Ich wünsche den beiden und Ulrike Gotthardt eine wunderschöne Zeit und alles Gute für die Zukunft . . .

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

08 . 06 . 2019

 

Internatinaler Workingtest RTT

 

 

 

 

 

Ein anstrengender aber schöner Tag in Lohmar. Clyde und ich starteten beim RTT und können uns

Platz 11 unter dem internationalen Richterteam erarbeiten.

 

Ein immer wieder schöner Workingtest . Vielen Dank an die Helfer, die Orga und an das Richterteam

Herman Jeske (NL)  *  Martin Incedi (CZ)  *  Bernd Janich (D) *  Tish Ford (GB)

  *  Dirk Volder (B)    

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

 

03 . 06 . 2019

 

Heute brachte Iva " Best Company Iva " im Zwinger

vom Ahbachtal 8 Welpen zur Welt . 

Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen.

 

Ich freu mich mit Helga Dixius und wünsche alles Gute :-)

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

25 . 05 . 2019  &  26 . 05 . 2019

 

Night Show & Clubshow des LCD

Neukirchen - Vluyn

 

Ein Showwochenende in Neukirchen-Vluyn liegt hinter uns.

Die Offene Klasse war an beiden Tagen mit qualitativ hohen Hunden besetzt, Samstag teilten wir uns den Ring mit 10 und Sonntag mit

11 Hunden.

 

Unter Judge Andrew Brown konnte Clyde Samstag einen 4 . Platz erreichen.

 

 

Am Sonntag landeten wir sogar auf dem 3 . Platz unter Judge Alexander Douglas .

 

Ein sehr schönes Wochenende . Vielen Dank an die Orga des LCD und die Richter .

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

19 . 05 . 2019

 

Workingtest Westwärts  /    DRC

Klaukenhof /Lennestadt

 

 

Ein sehr anspruchsvoller Workingtest in einem noch anspruchsvolleren Gelände . . . ich mag das Revier des Klaukenhofes .

 

 

 

Die 5 Richter stellten sehr schöne Aufgaben die es zu arbeiten galt . Clyde arbeitete super schön, nur zweimal hatten wir leichte Probleme, aber Clyde ließ sich an diesem Tag super einweisen und somit hatten wir die Aufgaben schnell gelöst :-) . Clyde arbeitete wirklich toll, Fußarbeit, Steadyness, Teamaufgabe . . . wirklich top .

 

Leider leider, auch wenn es im Training in letzter Zeit schon fast gut war . . kam die Helferliebe doch wieder durch, allerdings nicht bei jeder Aufgabe . Sind wir auf einem guten Weg ? . . . Ich hoffe sehr und wir werden weiter dran arbeiten.

 

Der Punkteverlust dadurch war natürlich am Ende zu spüren. Wäre es nicht gewesen wären wir locker in der Top 10 gelandet. Aber egal, ich freue mich das wir dort mit 76/100 Punkten den WT gewuppt haben. Auf jeden Fall macht es riesig Spass mit Clyde . . . 

 

Ein dickes Dankeschön gilt der DRZ-BZG Gelsenkirchen für die perfekte Orga , den Helfern und den Richtern

Thorsten Helmrath , Norbert Theuerkauf , Heike Bülhoff , Thomas Kühn und Rony Michiels für den wunderschönen

Tag :-) .

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

18 . 05 . 2019

 

SRA Neukirchen - Vluyn

Judge    Nancy Farquharson  GB

 

In einer stark besetzten Offenen Klasse erreichten wir einen vorzüglichen 3 . Platz

 

Eine sehr schöne gemütliche Ausstellung

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

 

16 . 05 . 2019

 

irgendwie ist zur Zeit etwas der Wurm drin und ich komm nicht mal zum aktualisieren der Homepage . . .

 

hier geht es nun weiter, alle älteren News findet ihr unter News II .

 

 

________________________________________________________________________

 

 

 

10 . 05 . 2019

 

heute brachte im Kennel vom Burghaus Gipsy vom Klingerhuf 7 tolle Welpen zur Welt . Ich wünsche

Heidi von Blumencron alles Gute für die Zwerge . Leider habe ich kein gutes Bild, deswegen leider ohne . Heidi

ist genauso im Streß wie ich zur Zeit . Den Kleinen geht es aber gut .

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

05 . 05 . 2019

 

Flanders Dog Show Gent / Belgien

 

Judge Ronny Blomme  *  B

 

Einen schönen Tag verbrachten wir in Belgien und wurden mit

dem 2 . Platz in der Offenen belohnt und bekamen noch das

Res. CACIB zugesprochen. Vielen Dank an Judge Ronny Blomme

 

 

 

 

 

 

04 . 05 . 2019  u. 05 . 05 . 2019

 

SRA Börsborn   *   Judge Richard Stafford  /  GB

 

SRA Kelkheim   *   Judge Frank Gilroy    /  GB

 

 

Ein Tag voller Dauerregen in Börsborn und den Geschmack von Richard Stafford haben wir irgendwie leider überhaupt nicht getroffen. Wir mussten uns mit einem s.g. zufrieden geben. Lustig war es dort aber allemal :-) zumal Clydekinder auf der Show gut abgeschnitten haben :-))), da habe ich mich doch sehr drüber mit Stella Hetzel gefreut.

 

Einen Tag später in Kelkheim lief es wieder etwas besser für uns und wir konnten in der große offenen Klasse den 4. . Platz mit vorzüglich erreichen . Auch dort waren einige Clydekinder unterwegs und konnten einige Erfolge erziehlen. 

 

Hat mich sehr gefreut an diesem Wochenende den Nachwuchs zu bewundern, so toll :-)))

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

22 . 04 . 2019

 

Seminar - WT Aufgaben

 

Wir verbrachten einen schönen Tag bei den Team-Workern .

Clyde arbeitete etwas durchwachsen , was aber durchaus an den 30 Grad liegen könnte . Nicht unbedingt sein Wetter .

 

Die Baustelle zeigte sich heute nicht , dabei wollten wir doch dran arbeiten . . . hat er wohl mitbekommen :-))))

Ich liebe den Bub . . . mit und ohne Baustelle

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

13 . 04 . 2019

 

Workingtest LCD Dachsenhausen

 

 

Puhhh was ein Tag . . . super und irgendwie leicht traurig

zugleich . Alle Dummy`s drin und trotzdem eine Null .

 

 

 

Clyde hat sehr schön gearbeitet und hatte keine großen Schwierigkeiten , bei einer Aufgabe hatten wir etwas zu ackern , aber da fehlt halt auch noch die Erfahrung (geschafft haben wir sie aber trotzdem) :-)

 

Tjaaaaa . . . und dann war sie da  . . . unsere Baustelle . . . Clyde`s ungebrochene Helferliebe 

 

Da war ich schon etwas geknickt, das mindestens locker 13 Punkte dadurch verloren gingen . . . und es als Zusatz obendrauf

noch berechtigt eine Null gab.  Das war sooooo schade , weil die eigentliche Arbeit gut war . Wir bekamen trotz allem sehr viel Lob von den Richtern . . . Sätze wie er hat es perfekt gearbeitet , geniale Fußarbeit , auf den Punkt markiert begleitete uns . . .

 

Jetzt bleibt nur , den Kopf nicht in den Sand zu stecken und einfach , auch wenn vielleicht das ein oder andere n. b. dazukommt , nicht aufzugeben und weiterhin an der Baustelle zu arbeiten und trotzdem weiter WT`s zu melden, denn auch nur dort kann er es vielleicht lernen . 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer , die wirklich fairen und netten Richter und natürlich die Orga . Ein sehr schöner kleiner Workingtest den ich bestimmt wieder besuchen werde .

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

07 . 04 . 2019

 

Tagestraining  Kristina Räder

 

. . . ein schönes Training unter dem Motto

Mark`s & Memory`s verbrachten wir in einer kleinen

Gruppe Gleichgesinnter in einem tollen Gelände .

 

Clyde hat wirklich gut an dem Tag gearbeitet , ich war

sehr zufrieden mit dem Bub.

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

28 . 03 .2019

 

Seminar Angelika Theuerkauf  *  WT - Aufgaben

 

. . . einen herrlichen Seminartag mit Angelika verbrachten wir diesmal in Willich in der DRC-BZG Düsseldorf.

 

Clyde hat sich prima geschlagen . Schöne Fussarbeit und Steadyness gezeigt . . . unsere Baustelle ich liebe alle Helfer werden wir weiter trainieren :-))))

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

19 . 03 . 2019

 

Im Kennel Di Calfa`s Gemma wurden 9 Welpen

geboren  . . . eine Hündin hat es nicht geschafft und ist leider verstorben.

 

Ich freue mich mit Silke und Ruggiero Calfa sehr 

und wünsche viel Freude bei der Aufzucht der 8er Bande.

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

16 . 03 . 2019

 

Internationale Weelde Belgien

 

 

Auf der CACIB in Weelde konnte Clyde sich unter

Judge Mrs. Tuula Savolainen einen 4. Platz

in der Offenen mit einem sg sichern .

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

. . . am 16 . 03 . 2019

 

brachte Kaya  " My Bravehearts You Can't Hurry Love "

9 wunderschöne Welpen zur Welt . Den Babys und der Mama

geht es prima .

 

Ich schicke die besten Wünsche nach Holland und wünsche

Femke Bruikman ( My Bravehearts ) viel Freude bei der Aufzucht .

 

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

 

 

13 . 02 . 2019

 

Seminar Markierungen    **    Angelika Theuerkauf

 

Bei traumhaftem sonnigen Wetter haben wir einen herrlichen Seminartag bei Geli verbracht . Es galt Markierungen in Wald und auf Wiese zu arbeiten , die Schwierigkeiten von Wald auf Wiese und andersherum zu bewältigen. Einfach ein schöner Tag mit netten Hunden und Menschen .

 

 

 

________________________________________________________________________

 

 

 

 

Internationale Dog Show Mouscron  /  Belgien

am 27 . 01 . 2019

 

 

Clyde erreichte unter Judge Mrs. Gonzalbo / E

einen excellenten 1 . Platz in der Offenen Klasse.

 

Ein schöner Showstart in 2019 . Ich freu mich sehr :-)

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Nur ganz langsam

 

erwachen wir aus dem Winterschlaf

 

:-)))

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________

 

 

 

 . . . am 03 . 01 .2019

 

brachte Franka * Fairfriends Free And Easy * im

Zwinger Vom Illenauer Wald zwei zauberhafte

schwarze Mädels zur Welt .

 

Ich freu mich mit Margret Sutterer und wünsche ihr

von Herzen viel Freude mit der kleinen Familie :-)